Musikalische Früherziehung in Unterschwarzach

Liebe Eltern und Kinder aus Unterschwarzach und Eggmannsried,

in Kooperation mit der Jugendmusikschule Bad Wurzach bieten wir für Kinder im Alter von 4-6 Jahren in Unterschwarzach die "Musikalische Früherziehung" über die Musikvereine Unterschwarzach und Eggmannsried an. Die Monatsbeiträge werden von den Musikvereinen bezuschusst.

Was ist "Musikalische Früherziehung"?

Die musikalische Früherziehung ist eine Sonderform der Vorschule und soll Freude an der Musik wecken. Dabei werden musikalische Inhalte mit erzieherischen Aspekten verknüpft. Inhalte der Früherziehung sind z.B. Konzentrationsschulung, Sprech- und Sprachförderung, Zuhören lernen, Allgemeinbildung und Sozialtraining in der Gruppe, Aufgabenstellungen erfassen und umsetzen, Gedächtnisübungen, Bewegung erleben in Wechselwirkung mit Musik.

Wir freuen uns auf Euch/Sie!

Die Musikvereine Unterschwarzach und Eggmannsried

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung:

Ansprechpartner: Karina Schuler; jugendvertreter1@mv-usa.de

Musikverein "Harmonie" Unterschwarzach | vorstandsteam@mv-usa.de